Wer eignet sich als Pflegestelle?
Wir suchen dringend fürsorgliche Pflegestellen , die unsere Hunde aufnehmen können, bis sie endgültig vermittelt werden . Nur mit dieser Option können wir weiteren Hunden helfen und ihnen oftmals das Leben retten .
Lesen Sie bitte die nachfolgenden Informationen, und nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf .
Wir sind für jede Unterstützung dankbar !!!!
1. ) Wir erwarten schon ein bisschen „Hundeerfahrung“, deshalb behalten wir uns vor , welcher Hund auf welche Pflegestelle kommt.
2.) Wir führen auch für eine PS eine Vorkontrolle durch . Wir bitten dafür um Verständnis. Es sei denn die PS ist Mitglied in unserem Verein oder die PS wurde uns durch den örtlichen TS Verein empfohlen , bzw. dieser gab grünes Licht .
3.) Oftmals sind die Hunde extrem traumatisiert . Bitte haben Sie Verständnis und lassen dem Hund die Zeit, die er braucht um anzukommen .
4.) Alle Tierarztkosten werden von uns getragen , bitte erfragen Sie bei den TÄ Ihres Vertrauens , nach Tierschutzpreisen. In der Regel gewähren alle TÄ ca. 10 % .
Größere Eingriffe müssen zwingend mit uns abgesprochen werden .
5.) Die Futterkosten übernimmt in der Regel die PS , sollte das ein Problem für Sie sein oder der Hund benötigt spezielles Futter , übernehmen wir die Kosten. Der Verein kann auch ein Sachspendenbescheinigung über Ihre Ausgaben ausstellen.
6.) Wir haben eine Hundehaftpflichtversicherung, über die alle Hunde auf Pflegestellen versichert sind.
7.) Oberstes Gebot : Der Hund darf niemals von der Leine gelassen werden . Sobald er sich eingewöhnt hat, ist eine Schleppleine erlaubt .
8.) Besonders ängstliche Hunde sind immer doppelt gesichert zu führen.
9.) Auch für eine PS benötigen wir die Einwilligung des Vermieters .